top of page
  • fwandinger

DSN 2023: Alle Infos zur kommenden Show!

Updated: Dec 6, 2023




Kartenvorverkauf

Alles Wichtige auf einen Blick

- Einlass: 18:00 Uhr (ab dieser Zeit gibt es auch Essen & Trinken)

- Beginn Veranstaltung: 19:30 Uhr

- nummerierte Sitzplätze

- Eintrittspreis Sitzplatz: 30 Euro (ggfs. Stehplätze am Showabend selbst)

- tolles Essen & große Auswahl an Getränken vorhanden

- durchgehend Barbetrieb

- Dauer: 30 Minuten Pause, Showzeit ca. 2,5 Stunden

- After-Show-Party

- Parkplatz in der Nähe (Friedhof Dorfen, Volksfestparkplatz)

- kostenloses WLAN vor Ort poweredy by Stadtwerke Dorfen

- regionale Gruppen unterscheiden sich an den beiden Showabenden

- Vorverkaufsstart in der VR-Bank Dorfen ab 23.11.23 um 08:30 Uhr

- Online VVK ab dem 24.11. um 00:00 Uhr (Link folgt!)

- Fragen zum VVK? Gerne direkt an tickets@tsvg.de

- Fragen zur Show Night? gerne direkt an fwandinger@tsvg.de





Location

Mittelschule Dorfen | Josef-Martin-Bauer-Straße 14, 84405 Dorfen


Parkplätze

Direkt vor, neben und an der Halle gibt es gekennzeichnete Parkplätze (P3). Ebenfalls sind Parkplätze am Friedhof verfügbar (P1) sowie an der Förderschule (P2).

Übernachtung

In Kooperation mit dem Hotel Marienhof in der Stadt Dorfen können wir Euch zur diesjährigen Dance & Show Night etwas ganz Besonderes bieten! Bei der Buchung eines Hotelzimmers gebt ihr einfach das Codewort "DanceShowNight" an.

Somit erhaltet ihr das Hotelzimmer zum Sonderpreis und könnt beruhigt feiern, den Abend genießen und abschließend eine ruhige Nacht verbringen!

Alle Vorteile auf einen Blick: >> Gehzeit nur 12 Minuten >> inkl. Frühstücksbuffet >> Sonderpreis (Ersparnis bis zu 20%) mit Codewort "DanceShowNight"

Die Show

Zauberhafte Jonglage, waghalsige Akrobatik, eine imposante LED-Drums Show, weltbekannte Aerial Pole Performance sowie Wurfakrobatik aus dem Cirque de Soleil. Das alles eingerahmt von einer "magischen" Moderation. Auf dies alles dürfen sich die Besucher der Dance & Show Night 2023 des TSV Grüntegernbach am 29. und 30. Dezember in der Dorfener Zentralschulturnhalle freuen.


Magie, Moderation & Zauberei

Ein Feuerwerk moderner Zauberkunst, humorvolle Liedermachersongs und durch die Luft fliegende Gegenstände verschmelzen zu einem unterhaltsamen Showerlebnis wenn Daniel Schrödinger als "Gastgeber" Ende Dezember das Publikum begrüssen wird.


Moderator Daniel Schrödinger

Thomas Dietz, Rekordhalter im Dauerjonglieren

Dabei kann er mit Thomas Dietz den Weltmeister der Jonglage mit Keulen, Ringen und Bällen präsentieren. Ebenso auf der Bühne zu sehen sind die Profischlagzeuger Drum Stars. Präzise Rhythmik auf leuchtenden LED-Drums, Wassertrommeln und Alltagsgegenständen treffen auf humorvolle Unterhaltung und mitreißende Lichteffekte. Ein Spektakel für das ganze Publikum! International wird es mit dem Cirque de Soleil Künstler Mateo Sito aus Barcelona. Voller faszinierender Anmut und atemberaubender Akrobatik entführt er die Zuschauer in eine andere Welt, wenn er scheinbar mühelos Kraft, Eleganz und künstlerische Finesse vereint und nur an einer Stange (Aerial Pole) durch die Lüfte fliegt. Aus der Ukraine stammen die Crazy Flights. Wurfakrobatik & Equilibristik beherrschen sie in Perfektion und wurden dabei schon weltweit auf diversen Zirkusfestivals ausgezeichnet.



Interationale Top-Akrobatik aus der Ukraine mit Crazy Flights

Zirkuskunst aus dem Cirque du mit Mateo Sito aus Barcelona

Internationale Akrobatik

Absoluten Nervenkitzel werden alle Zuschauer bei der Show des Duo Navas verspüren. Die beiden Künstler aus Ecquador bringen in diesem Jahr eine absolute Sensation zum ersten Mal auf die Dance & Show Night Bühne: Auf einem sich drehenden Doppelrad (Todesrad), auf dem sie waghalsige Sprünge und unfassbare Stunts vorführen. Humor und Theater zusammen mit Tanz, Akrobatik, Cyr Wheel(s), Handstand-Equilibristik und ein artistischer Mast bringt das Duo Cia JoCa auf die Showbühne. Mit unterschiedlichen TanzKunst Preisen ausgezeichnet wird das Duo um Carmen Lück und Jonas Dürrbeck alle Besucher nicht nur verzaubern, sondern auch zum Lachen bringen.


International ausgezeichnete Akrobatik am Todesrad mit dem Duo Navas aus Ecuador

Duo Cia JoCa


Aber nicht nur internationale Künstler der Spitzenklasse werden in diesem Jahr auf der Dance & Show Night begeistern. Regionale und überregionale Showgruppen geben sich ebenso Ende Dezember die Ehre. Das Beste des Showtanzes steht mit TanzGlanz aus Buxheim, den Hurrcianes Bad Endorf, der Laudonia Lauingen und der Prinzengarde Dingolfing mit Ihren neuen Shows "on Stage". Besonders freut sich das Orga-Team um Florian Wandinger, mit dem Gewinner des Landesturnfest 2023, Intoxication aus Landshut eine "neue" Gruppe auf der Shownight präsentieren zu können, die bereits beim Feuerwerk der Turnkunst in der Olympiahalle begeisterte. Nicht zu vergessen natürlich auch die Gastgebergruppen Magics Dancers und Members of Dance sowie das Dance Night Showteam, die erstmals ihre neuen Showprogramme zeigen.


Intoxication aus Landshut


"Wir konnten in den letzten Jahren, seit dem wir die Dance & Show Night veranstalten, bereits über 20.000 Zuschauer bei uns begrüssen. Dieser Zuspruch ist überwältigend und macht uns sehr stolz. Entsprechend haben wir auch in diesem Jahr wieder alles versucht, einen interessanten und abwechslungsreichen Abend zu gestalten" erzählt Florian Wandinger. "Mittlerweile arbeitet ein über 10köpfiges Organisationsteam des TSV Grüntegernbach schon seit Februar an der Dance & Show Night 2023. Wir sind uns sicher, dass jeder Zuschauer auf seine Kosten kommen wird. Zauberei und Magie stehen in diesem Jahr ebenso im Fokus wie spektakuläre Akrobatik und der beliebte Showtanz. Mit dem 6m hohen Todesrad des Duo Navas haben wir dabei eine außergwöhnliche Show verpflichten können, die es so in einer Halle in unserer Region noch nicht zu sehen gab" erzählt Wandinger weiter stolz.


Ablaufplan


911 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page